Messe Event Location

IDEAL FÜR ALLE VERANSTALTUNGSARTEN

Egal ob private Feier, Firmenfeier, Clubbing, Konzert, Messe oder Videodreh & Shooting – in den außergewöhnlichen Räumlichkeiten der Ottakringer Brauerei findest du für jede Veranstaltungsart eine passende Location.

ALTE TECHNIK

In der Alten Technik unter dem Hefeboden befanden sich früher große Bottiche und Gefäße für die Bereitung der Nährlösung aus Melasse – jetzt wird hier so richtig groß gefeiert!

Fläche 700m²

Max. Kapazität bis zu 1000 Personen

HEFEBODEN

Das Gebäude des Hefebodens wurde 1890 errichtet. Wo früher Hefe hergestellt wurde, finden heute die trendigsten Partys der Stadt statt. Die große, weite Halle mit ihrer einzigartigen Struktur – entstanden durch das Entfernen alter Maschinenteile – bietet eine spektakuläre Raumhöhe von 9 Metern und ist somit wie geschaffen für Kult-Events jeder Art.

Fläche 481m²

Max. Kapazität bis zu 890* Personen

HOPFENBODEN

Der Hopfenboden ist sozusagen der kleine Bruder des Gerstenbodens: unglaublich charmant und ebenso gemütlich! Durch seine intime Atmosphäre ist der Hopfenboden der ideale Ort für private Feiern und Firmenveranstaltungen aller Art, eignet sich aber auch hervorragend als zusätzlicher Raum für Clubbings oder Messen. Ursprünglich waren hier Teile der alten Presshefefabrik untergebracht, heute kann am Hopfenboden ausgiebig gefeiert werden. Schließlich verfügt der Raum über eine wundervolle, moderne Eichenbar!

Fläche 120m²

Max. Kapazität bis zu 150 Personen

AUSSENBEREICH

Neben unseren vielfältigen Indoor-Räumlichkeiten bietet der große Außenbereich vor der Brauerei ebenfalls Platz für diverse Inszenierungen. Das Spektrum reicht von privaten Festen über Firmenfeiern bis hin zu Messen, Fotoshootings und Videodrehs.

Fläche 1000m²